Neulich an der Ausleihtheke

Als ich am Wochenende an der Ausleihtheke in C arbeitete, kam eine freundliche Benutzerin zu mir und fragte (sinngemäß): „Können Sie mir sagen, woher Ihre Bibliothek die Automaten mit den Ohrstöpseln hat? Meine Mutter arbeitet in einer anderen Bibliothek und sie findet die Idee so klasse, dass sie dort auch gerne so einen Automaten haben möchte!“
Ich freute mich über ihr Interesse. Jetzt hab´ ich allerdings nicht gefragt, wo ihre Mutter arbeitet – na ja, ich bin ja nicht übermäßig neugierig 😉
Da ich bei der Antwort natürlich passen musste, habe ich sie an unsere Benutzungsdezernentin verwiesen, da sie m.E. am ehesten die Antwort weiß.
Übrigens waren wir uns darin einig, dass in dem Automaten früher bestimmt ´mal Kaugummis waren.
Ob die andere Bibliothek inzwischen wohl schon einen Automaten (bestellt) hat?

Vielen Dank für die Fotos an Herrn Grevelding.

Kommentar verfassen

