Klicktipp: Flickr

Flickr ist ein bekannter (zu Yahoo gehörender) Web2.0-Dienst für Fotos. Man kann seine Fotos dort hochladen, mit Schlagwörtern beschreiben und für die Allgemeinheit bereitstellen. Und was ich noch viel interessanter finde: jede(r) kann dort nach Fotos suchen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Bilder selbst hier aus der Gegend dort verfügbar sind.

Einige Beispielschlagwörter: „Hermannsweg“ 97 Treffer, “ „Bielefeld Obersee“ 99 Treffer, „Bielefeld Universität“ 168 Treffer

Man kann dann weiterblättern, sich weitere Bilder des Fotografen anschauen, manchmal gibt es auch ganze Alben, manche Bilder sind kommentiert, bei manchen kann man sogar in eine Luftbildansicht wechseln (Beispielschlagwort: „Holtfeld Borgholzhausen“, das Fachwort hierfür heißt wohl „geotagged“).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: