Der Smiley wird 25 :-)

Vor 25 Jahren (genauer gesagt am 19.9.1982) wurde erstmals aus den Zeichen Doppelpunkt, Bindestrich und „Runde Klammer zu“ das Signet eines seitwärts nachgebildenden Lachens nachgebildet. Der Smiley war geboren. Inzwischen gibt es unzählige dieser Emoticons und sogar eine eigene Kunstrichtung, in der ganze Bilder erstellt werden, die nur aus Textzeichen bestehen: ASCII-Art.

Advertisements

2 Responses to Der Smiley wird 25 :-)

  1. rdol sagt:

    Wie sind wir jemals ohne 🙂 ausgekommen??

  2. Stü sagt:

    Besonders schön ist doch die Rose, auf die ich hier gerne hinweisen möchte: @-,-`-
    Dann klappt´s auch virtuell mit der Nachbarin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: